Gestern stand das Übungsthema „Fachgerechtes zerlegen eines PKW mit hydraulischem Rettungsgerät, zur Erschütterungsarmen Rettung von eingeklemmten Personen“
oder kurz TH-VU auf dem Programm.
...

View on Facebook

Trotz der schwierigen Zeiten, muss auch bei uns der Übungsdienst weiter gehen.
In kleinen Gruppen, und unter den geltenden Abstands.- und Hygieneregeln, bilden wir uns weiter.
Damit die Bürger in Hirzenhain und Eschenburg immer sicher sein können, die bestmögliche Hilfe bei Notfällen zu bekommen.
Bleibt Gesund!
...

View on Facebook

Gestern wurden wir zu mehreren kleinen Brandstellen im Bereich des Skihangs gerufen.
Nach einer schwierigen Anfahrt, und teilweiser Erkundung zu Fuß, konnten insgesamt sechs Brandstellen gefunden werden. Diese waren schnell mit unserem mitgeführten Wasser gelöscht.
Wer auch immer dieses „Grillfest“ an dieser Stelle geplant hat, sollte das in Zukunft unterlassen!
...

View on Facebook

2 months ago

Feuerwehr Hirzenhain

Des Öfteren erreicht uns in letzter Zeit die Frage, wieso bei jedem Einsatz die Sirene mitläuft?
Dies erklärt sich mit der Umstellung von analoger Alarmierung auf digitale Meldeempfänger.
Während einer Übergangsphase wird, zur Sicherheit, bei jedem Einsatz die Sirene im jeweiligen Ortsteil zusätzlich zur „stillen“ Alarmierung über Meldeempfänger aktiviert.

Sollte sich die digitale Technik als sicher und zuverlässig erweisen, wonach es im Moment aussieht, wird die Alarmierung wieder auf „klassischem“ Wege stattfinden. Das heißt, die Sirene wird erst bei bestimmten Einsatzstichworten aktiviert.

Bleibt Gesund!

Foto Symbolbild
...

View on Facebook
Wartungsarbeiten nach Störung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: