Eine Zusammenfassung der Feuerwehr Hirzenhain finden Sie auch unter:

In der Unterkunft befinden sich die Fahrzeuge, Ausrüstung und Bekleidung für die Feuerwehrfrauen und Männer. Zusätzlich finden sich ein Unterrichtraum, eine Küche, ein Büro, die Kleiderkammer und ein Jugendraum Platz im Feuerwehrgerätehaus.

Unterrichtsraum

Hier finden sich ein Beamer, Leinwand und Flip-Chart für Unterrichte, Vorträge und Lehrgänge. Platz ist hier für ca. 40 Personen.

Jugendraum

Im Jugendraum findet sich häufig die Hirzenhainer Jugendfeuerwehr wieder, hier stehen ein Tischkicker, eine Nintendo Wii, ein Flachbildfernseher, DVD-Player und eine Dartscheibe zur freien Verfügung.

Kleiderkammer

Die Feuerwehr Hirzenhain beherbergt außerdem noch die Kleiderkammer für die Gemeinde Eschenburg, dort befinden Bekleidung und Ausrüstung für die Kameraden aus der Gemeinde. Ansprechpartner hierfür ist Norman Klennert (Einsatzabteilung) und Carina Szekulla (Jugendfeuerwehr)

%d